Spitzenkandidat für die SPÖ Pörtschach

LIEBE PÖRTSCHACHERINNEN, LIEBE PÖRTSCHACHER!

Es ist längst schon kein Geheimnis mehr: Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass ich im Februar 2021 erneut als Spitzenkandidat für die SPÖ Pörtschach in die Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl gehe.

Gerade in schwierigen Zeiten ist es besonders wichtig, sich für die Anliegen unserer Bevölkerung einzusetzen.
Politische Vorhaben müssen stets das Ziel verfolgen, den Menschen zu helfen. Es ist nicht wichtig, sich in die erste Reihe zu stellen oder sich persönlich zu inszenieren – wichtig ist es, ein gestecktes Ziel zu erreichen!

Uns als SPÖ Pörtschach und mir persönlich ist es ein Anliegen, Ihnen transparent und klar zu vermitteln, was wir in unserer Gemeinde umsetzen wollen:
1. Erweiterung der Kinderbetreuungsangebote in Pörtschach
2. Sozialen Wohnbau in Pörtschach rasch ermöglichen
3. Ausbau der erneuerbaren Energie und bestmögliche Ausnutzung von vorhandenen Förderungen
4. Umsetzung des Mehrzwecksportparks am alten Sportplatz
5. Ankauf von unbebauten Grundstücken durch die Gemeinde
6. ordentliche/verkehrssichere Radwegführung durch das gesamte Ortsgebiet

Manche Projekte brauchen länger, wie z. B. der Umbau des Bahnhofs Pörtschach – den wir als SPÖ Pörtschach schon vor über 10 Jahren forderten. Dass Gleiche gilt für die Umsetzung eines Gewerbeparks in Pörtschach. Diesen haben schon meine Vorgänger im Gemeinderat gefordert und ich habe den Antrag letztes Jahr im September 2019 nochmals eingebracht.

Wir, die SPÖ Pörtschach hatten und haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Pörtschacherinnen und Pörtschacher und arbeiten zielstrebig an deren Umsetzung – immer unter Befolgung der gesetzlichen Vorgaben!

Die SPÖ Pörtschach ist gerade dabei, die Wahl-Liste für die Gemeinderatswahl im Feber 2021 vorzubereiten. Es werden FunktionärInnen aus beruflichen oder privaten Gründen nicht mehr kandidieren, dafür werden aber einige Neue unser Team mit ihrem Fachwissen bereichern.

Martin Gressl
Ihr Gemeindevorstand und SPÖ Ortsparteivorsitzender